Drohnenaufnahme des sanierten Geländes.

Mayersche Terrassen

 

Sanierungsarbeiten auf den Mayerschen Terrassen abgeschlossen.  

Die Arbeiten auf dem Gelände laufen weiter auf Hochtouren. Die Sanierungsarbeiten auf den Mayerschen Terrassen sind nahezu abgeschlossen.

Auf der nördlich gelegenen Fläche befanden sich ursprünglich drei Wohngebäude, ein Werkstattgebäude mit Dachwohnungen und das ehemalige Klärwerk der Papierfabrik. Im Zuge der Abbruch- und Sanierungsarbeiten wurden alle Gebäude vollständig ober- und unterirdisch abgebrochen. Das anfallende Bauschuttmaterial wurde aufbereitet und fachgerecht entsorgt beziehungsweise recycelt. Ebenso wurde mit dem belasteten Bodenmaterial vorgegangen. Auf der gesamten Fläche wurde jeweils circa ein Meter der oberen Bodenschicht ausgehoben.  Der angefallene Asphalt aus den Verkehrsflächen wurde der Wiederaufbereitung im Asphaltwerk zugeführt. Auf dem Gelände befindet sich außerdem ein Regenrückhaltebecken der Stadt Dachau. Dieser Bereich wurde nicht bearbeitet.