Der Abbruch des Verwaltungsgebäudes hat begonnen

 

13. Januar 2020: Es galt als „Schaltzentrale“ der ehemaligen Dachauer MD Papierfabrik: Das 1959 erbaute Verwaltungsgebäude diente unter anderem als Sitz der Geschäftsführung. Nun wird das Gebäude an der Ostenstraße nach und nach abgerissen.

Die Fassade wird dabei als Lärm- und Sichtschutz zur Ostenstraße vorerst stehen bleiben.

Der vor dem Gebäude befindliche historische Elektromotor wird erhalten und nach der Bodensanierung als Teil des neuen Gebäudeensembles wieder aufgestellt. Bis dahin wird er eingelagert.

Trotz des straßennahen Abbruchs ist nicht mit erhöhter Lärm- oder Staubbelastung zu rechnen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende des Jahres an.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse: info@isaria-muc.com