Betonierarbeiten am Ausleitbecken. 

Die Arbeiten am Mühlbachprovisorium sorgen weiter für spektakuläre Bilder. Freilegung und Umbettung des Baches rücken immer näher. Nachdem Anfang des Monats die Fertigteile für das Ausleitbecken geliefert wurden, ging es nun mit den Betonier- und Errichtungsarbeiten weiter. Die Bilder zeigen deutlich, wie aufwendig die Renaturierung des Mühlbachs ist.
Erstmals seit über 100 Jahren kehrt der Mühlbach auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik an die Oberfläche zurück und wird für die Öffentlichkeit nutzbar. Der Mühlbach wird offengelegt und fließt künftig oberirdisch in seiner natürlichen Form durch das neue Quartier. Bevor wir mit der Renaturierung des Flussverlaufs beginnen, wird der Mühlbach zunächst in ein provisorisches Bachbett umgeleitet. Die Ausleitung des Mühlbachs in den ersten Abschnitt des Provisoriums ist für den Sommer geplant. Auf dem Gelände der ehemaligen MD-Papierfabrik realisieren wir für die Deutsche Wohnen ein herausragendes Stadtquartier, das auch hinsichtlich Klimaschutz und Nachhaltigkeit Maßstäbe setzen wird.