Abbruch der Transportbrücke

 

12. Juni 2019: Die Holztransportbrücke mit dem großen „MD DACHAU“-Schriftzug verband nicht nur den Holzlagerplatz mit dem Werksgelände, sie galt auch als Erkennungszeichen der knapp 150 Jahre lang hier ansässigen Papierproduktion. Nun haben die Abrissarbeiten der Transportbrücke begonnen.

Bereits im Februar starteten die Abbrucharbeiten auf dem Gelände der ehemaligen MD Papierfabrik. Diese erste Phase der Altlastensanierung dauert bis in die zweite Jahreshälfte 2020 an. Der Abschluss aller Sanierungs- und Abbrucharbeiten auf dem Gelände ist bis Ende 2023 geplant. Sämtliche Maßnahmen werden in enger Kooperation mit dem Dachauer Landratsamt und dem Wasserwirtschaftsamt durchgeführt. Das Münchener Ingenieurbüro Campus leitet die Arbeiten und sorgt für die Einhaltung aller behördlichen Auflagen und Schutzmaßnahmen. Vor Beginn der Arbeiten wurden dafür Erschütterungs- und Beweissicherungsgutachten erstellt.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse: info@isaria-muc.com